Es ist nicht immer leicht, ein gleichermaßen positives Ergebnis für Betrieb und Mitarbeiter zu erzielen. Wir finden uns daher immer wieder in Situationen, in denen der "richtige Weg" nur schwer zu erkennen und noch schwerer zu beschreiten ist.
Als Richtlinien, als moralischen und ethischen Kompass, verlassen wir uns auf "furinkazan" - japanisch für "Wind, Wald, Feuer, Berg". Der Ursprung dieses Prinzips lässt sich bis zu Sun Tzu und Takeda Shingen zurückverfolgen.
In unserer Einschätzung einer Situation, in unserer Antwort auf eine Krise, in der Anpassung an neue Umstände werden wir schnell sein wie der Wind. Brauchen Sie unseren Rat, suchen Sie unsere Unterstützung, sind wie so schnell wie nur möglich für Sie da. Und wie der Wind sich nicht von Hindernissen aufhalten lässt, suchen wir den effizientesten Weg zur Problemlösung – nicht mit dem Kopf durch die Wand.
Verschwiegenheit ist für uns von höchster Bedeutung. Wenn Sie uns Ihre Geschäftsinterna anvertrauen, können Sie sich sicher sein, dass nichts in die falschen Hände gerät. Unsere Klienten befinden sich manchmal in prekären Situationen und es wäre nicht von Vorteil, wenn unsere Mitwirkung bekannt wird. Daher brüsten wir uns nicht mit unserer Arbeit. Wir lassen unsere Resultate für sich sprechen.
Was wir beginnen, bringen wir zu Ende. Es gibt keine Halbheiten, keine unfertigen Projekte, keine Versprechen, die wir nicht einhalten. Wenn wir für die Anliegen unserer Klienten eintreten, gibt es keine Kompromisse; wir werden so entschlossen wie nötig handeln, um die bestmögliche Lösung zu erzielen.
Unsere Loyalität zu unseren Klienten steht unverrückbar wie ein Berg. Nichts wird unsere Überzeugung erschüttern, den Herausforderungen unserer Klienten auf eine Art zu begegnen, die sowohl für das Unternehmen als auch alle dort Beschäftigten nachhaltig tragbar ist.